Tragkraftspritzen

Am 04.06.2018 wurden die  Tragkraftspritzen des Löschzuges Lügde und Rischenau auf Herz und Nieren getestet. Als Übungsobjekt stellte uns ein Landwirtschaftliches Unternehmen  deren Betrieb zur Verfügung. Aus einem anliegenden Löschteich wurde mit 2 Tragkraftspritzen das Wasser über mehrere Hundert Meter über das Gelände des Landwirtschaftlichen Betriebes gefördert. Nach ungefähr 2 Stunden wurde Übungsende gegeben.

Veranstaltungen


Samstag, 30. Juni 2018 | 00 Uhr
Übungsdienst JF Rischenau

Dienstag, 03. Juli 2018 | 19 Uhr
Übungsdienst LZ Rischenau

Dienstag, 03. Juli 2018 | 20 Uhr
Übungsdienst Löschzug Lügde

notrufFünf Fragen, die im Notfall wichtige Zeit sparen:

WO? Wo ist es passiert?
WAS? Was ist passiert?
WIE VIELE? Wie viele Betroffene gibt es?
WELCHE? Welche Verletzungen / Erkrankungen gibt es?
WARTEN? Warten auf Rückfragen!

Intern

Unwetterwarnungen