Freiwillige Feuerwehr Lügde

Atemschutzwerkstatt Feuerwache Lügde

Hierfür steht eine große Doppelspüle zum Reinigen und Desinfizieren der Atemschutzmasken zur Verfügung. Gleich daneben befindet sich ein Prüfgerät der Firma Dräger. Mit diesem kann man Atemschutzmasken auf Dichtigkeit prüfen.

Daneben verfügt die Werkstatt über einen Trockenschrank in dem die gereinigten und desinfizierten Masken getrocknet werden können. Unter dem Trockenschrank ist ein PC Arbeitsplatz mit Drucker und Internetanschluss. Dieser wird benötigt, um die einzelnen Geräte zentral zu verwalten (z.b.: TÜV Termine)

Unmittelbar daneben befindet sich ein Dräger Kompressor DK 11 300-S mit dem entweder 2 x 300 bar oder 2 x 200 bar Atemluftflaschen gefüllt werden können.

Dem Atemschutzteam steht neben der Werkstatt noch ein Lagerraum in dem Ersatzgeräte, Ersatzmasken und Ersatzflaschen für die Feuerwehr Lügde lagern zur Verfügung.

Anmeldung

Registrierung für Mitglieder der Feuerwehr Lügde. Wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner der Feuerwehr, welche dann die Registrierung vornehmen.