Arbeitseinsatz der Löschgruppe Niese

 

Am Samstag den 29.04.2017 gab es einen Arbeitseinsatz vor dem Feuerwehrhaus Niese. Die Pflastersteine zur Einfahrt in das Gerätehaus waren abgesackt und teilweise durch Wurzeln hoch gedrückt worden. Einige Kameraden der Löschgruppe Niese unter der Leitung des Garten- und Landschaftsbauers Dennis Torwesten nahmen das Pflaster auf, verdichteten den Untergrund mit Schotter und verlegten das Pflaster wieder neu. Nach mehreren Stunden konnte man sich über das fertige Ergebnis freuen und sich bei Grillgut stärken. Unser Dank geht noch einmal an Dennis Torwesten für die Tatkräftige Unterstützung.

 

F IV Lehrgang bestanden

Die Feuerwehr Lügde freut sich mit dem Kameraden Meik Grawe aus Niese über den bestandenen FIV (Zugführer) Lehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster.

 

Herzlichen Gückwunsch!

Besuch der Partnerstadt Angermünde

Das Wochenende 23.09.2016 bis 25.09.2016 machten sich 16 Kameraden des Löschzuges Lügde, der Löschgruppe Elbrinxen sowie uns Stadtdirektor in Ruhestand mit seiner Frau auf den Weg in die Partnerstadt Angermünde. Nach Beziehung der Zimmer im Hotel, wurde eine kleine Stadtrundführung vorgenommen. Bei einem redlichen Austausch der Kameraden wurde der Abend ausgeklungen. Am Samstag hat die Löschgruppe Altkünkendorf zum Kartoffelbraten eingeladen. Dieses traditionelle Kartoffelbraten wird von den Kameraden alle 2 Jahre ausgerichtet. Die Zeit flog sehr schnell ins Land und am Sonntag Vormittag machten sich die Kameraden samt Stadtdirektor in Ruhestand und Ehefrau schon wieder auf den Weg nach Lügde.

Wir möchten uns bei den Kameraden aus unserer Partnerstadt Angermünde und Altkünkendorf recht herzlich für die Gastfreundschaft bedanken.

Weihnachtsgrüße

Die Freiwillige Feuerwehr Lügde wünscht Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2016.

Dienstabend Löschzug Lügde

Am 06.10.2015 traf sich der Löschzug Lügde bei einem Industrieunternehmen aus der Osterräderstadt. Das Unternehmen stellt Zusatzmittel für Beton her und es Lagern dort unterschiedlichste Laugen und Säuren. Aus diesem Grund besichtigte der Löschzug Lügde dieses Unternehmen um im Alarmfall die Örtlichkeiten besser kennen zu lernen. Der Betriebsleiter des Unternehmens zeigte den Kameraden die unterschiedlichsten Lagerstellen sowie die Produktion. Man konnte sich genau ein Bild von dem Unternehmen machen und die Gegebenheiten kennelernen.

Wir Danken der Firma für Ihrer Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.

Veranstaltungen


Dienstag, 19. Dezember 2017 | 20 Uhr
Übungsdienstabend Löschzug Lügde

Mittwoch, 20. Dezember 2017 | 18 Uhr
Jugendfeuerwehrdienst Lügde Kernstadt

Freitag, 22. Dezember 2017 | 19 Uhr
Dienstabend Löschzug Rischenau

notrufFünf Fragen, die im Notfall wichtige Zeit sparen:

WO? Wo ist es passiert?
WAS? Was ist passiert?
WIE VIELE? Wie viele Betroffene gibt es?
WELCHE? Welche Verletzungen / Erkrankungen gibt es?
WARTEN? Warten auf Rückfragen!

Intern

Unwetterwarnungen