Aktuelle Einsätze

Person unter Auto eingeklemmt

Einsatzstichwort:   Person eingeklemmt
Alarmierung: 12.06.2018 um 01:05 Uhr Digitaler Melder
alarmierte Einheit: LZ Lügde
eingesetzte Fahrzeuge: 1x HLF20,1xRW1, 1xLF20, 1xELW1, 1xMTF, 2xKdoW

weitere Behörden und Organisationen:

 Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Der Löschzug Lügde wurde mit dem Einsatzstichwort " eingeklemmte Person" in den Arminiusweg alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass aus ungeklärter Ursache, ein PKW an einem abschüssigen Grundstück ins rollen kam. Eine Person war hierdurch unter dem PKW eingeklemmt und wurde von den Einsatzkräften aus der misslichen Lage befreit. Der PKW wurde zusätzlich gegen ein eventuelles Abrutschen gesichert. Nach der Unfallaufnahme wurde das Fahrzeug mittels einer Seilwinde geborgen und auf einen nahegelegenen Parkplatz abgestellt. Neben der Feuerwehr Lügde waren die Polizei, der Rettungsdienst sowie ein Notarzt im Einsatz.

Veranstaltungen


Samstag, 30. Juni 2018 | 00 Uhr
Übungsdienst JF Rischenau

Dienstag, 03. Juli 2018 | 19 Uhr
Übungsdienst LZ Rischenau

Dienstag, 03. Juli 2018 | 20 Uhr
Übungsdienst Löschzug Lügde

notrufFünf Fragen, die im Notfall wichtige Zeit sparen:

WO? Wo ist es passiert?
WAS? Was ist passiert?
WIE VIELE? Wie viele Betroffene gibt es?
WELCHE? Welche Verletzungen / Erkrankungen gibt es?
WARTEN? Warten auf Rückfragen!

Intern

Unwetterwarnungen