Feuer 3: Küchenbrand

Einsatzstichwort:    Feuer 3: Küchenbrand
Alarmierung: 19.01.2017 um 15:08 Uhr Digitaler Melder
alarmierte Einheit: LZ Lügde, LG Elbrinxen,LG Niese,      LG Sabbenhausen
eingesetzte Fahrzeuge: 1xELW1, 1x HLF20, 2xLF20, 1xLF10, 1xHLF10, 1xDLK23/12,1xRW, 2xMTW, 2xKdoW

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, RTH, Rettungsdienst Bereitschaft, Kreis Lippe Wechsellader Atemschutz und Aufenthalt

Aus noch ungeklärter Ursache brach am frühen Nachmittag ein Brand in einem  Wohnhaus aus. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war das Feuer bereits auf das gesamte Wohnhaus übergegriffen. Mit 4 C-Rohren und dem Wenderohr der Drehleiter wurde der Löschangriff durchgeführt. Unter Einsatz mehrer Atemschutztrupps und durch das Angreifen von mehreren Seiten, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Da mehrere Glutnester in der Brandruine aufloderten, wurde das komplette Gebäude eingeschäumt.  Nachdem "Feuer aus" gegeben werden konnte, rückten die Einsatzkräfte wieder in den Standort um dort die Einsatzbereitschaft herzustellen. Eine Brandwache, die das Gebäude mehrmals kontrollierte, wurde bis Mitternacht gestellt.