Erste Hilfe Kurs der Jugendfeuerwehr Lügde Kernstadt

Erste Hilfe Kurs der Jugendfeuerwehr Lügde Kernstadt In 16 Stunden, auf 3 Tage aufgeteilt, fand eine Erste-Hilfe-Ausbildung, durch die Johanniter-Unfall-Hilfe für die Jugendfeuerwehr Lügde der Gruppe Lügde-Kernstadt, statt. Unter Leitung von Ian Thomi hatten die 25 Mitglieder der Jugendfeuerwehr die Gelegenheit ihre Kenntnisse aufzufrischen, zu erweitern und die jüngeren die Möglichkeit erste Grundkenntnisse zu erwerben. Neben der theoretischen Ausbildung, gab es zahlreiche Möglichkeiten das Gelernte praktisch anzuwenden. Neben der stabilen Seitenlage und der Herz-Lungen-Wiederbelebung wurde das Retten aus einem PKW geübt. Unter anderem hatte jeder die Gelegenheit einen Druckverband anzulegen und den Umgang mit einem verunfallten Motorradfahrer auszuprobieren. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Ian Thomi von der Johanniter-Unfall-Hilfe für die Durchführung der Ausbildung.

altaltalt