Jugendfeuerwehr Lügde beim Sportwettbewerb

Die Jugendfeuerwehr Lügde Kernstadt wird schon seit mehreren Jahren zum Sportwettbewerb der Jugendfeuerwehr Bad Pyrmont eingeladen. Dieser Einladung folgten die Kids natürlich gerne, da der begehrte Pokal schon mehrfach nach Lügde ging. Es galt den Pokal dieses Jahr zu verteidigen da wir Ihn letztes Jahr erringen konnten. Die Kameraden aus der Nachbargemeinde haben sich dieses Jahr überlegt mit den Kids zu Boßeln. Die Strecke zwischen Thal und Löwensen bot sich hierfür gelegen. Die Kids mussten den Kloot (die Boßelkugel) mit so wenig würfen wie möglich über die Strecke hin und zurück zu werfen. Wieder an der Feuerwache in Thal angekommen, gab es für die Jugendlichen eine kleine Stärkung. Nachdem alle Gruppen an der Feuerwache angekommen sind wurden die Würfe durch das Schiedsrichterteam ausgewertet. Bei der Siegerehrung stand dann fest, wir konnten den begehrten Pokal dieses mal leider nicht verteidigen. Aber ein toller 2. Platz und ein lustiger Nachmittag war dann trotzdem Erfolg genug für uns.

Wir danken den Kameraden aus Bad Pyrmont für die Einladung und den abwechslungsreichen Tag.