Jahresrückblick 2015 Jf Lügde

Am Samstag den 12.12.2015 hatte die Jugendfeuerwehr Lügde Kernstadt ihre alljährliche Weihnachtsfeier. Dieses Jahr waren wir auf Wunsch der Jugendfeuerwehrmitglieder kegeln. Nach ein paar erfolgreichen und lustigen Stunden stand im Anschluss noch das Wichteln auf dem Programm.

Jeder Teilnehmer hat ein Geschenk, in Zeitungspapier eingepackt, mitgebracht und diese wurden durch das Zufallsprinzips verteilt.
Weihnachtsfeier 2015

Zudem haben wir an unserer Weihnachtsfeier das letzte Jahr Revue passieren lassen. Viele lustige, interessante, spannende und informative Dienste haben wir absolviert.
Von Diensten mit dem Thema Technische Hilfe über Engagement in anderen Vereinen bis hin zu Veranstaltungen am Wochenende waren wir immer mit Spaß und vollem Einsatz dabei. Die Feuerwehrausbildung ist bei uns nie zu kurz gekommen. Viele Dinge wie zum Beispiel der Umgang mit der Ausstattung der einzelnen Fahrzeuge wurde immer wieder durchgeführt. Selbst der Umgang mit Chemikalien wurde uns näher gebracht. Dass hierfür spezielle Anzüge zum Einsatz kommen, ist uns gezeigt worden.
CSA fertig

Ein großes Ereignis war für alle Teilnehmer der Jugendfeuerwehr der 24-Stunden Dienst. An diesem Tag war von Anfang an klar, dass hier unser gesammtes Wissen gefordert wird. Der richtige Alltag eines Feuerwehrmannes bzw. einer Feuerwehrfrau ist auf uns zu gekommen. Von der Unterstüzung des Rettungsdienstes über Einsätze mit Technischer Hilfe bis hin zum Feuer ist uns alles passiert.
Toll an diesem Tag war zudem, dass dieser von einem Video festgehalten wurde. Zu finden ist dieses Video über diesen Link.
BF fertig

Dieses Jahr hat wirklich Spaß gemacht und wir freuen uns alle auf das kommende Jahr. Ein großes Dankeschön geht an das Betreuer-Team, dass jeden Dienst uns so viel gezeigt hat. Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.