Wehrführung und Führungsstab - Technik

Frohe Ostern

Wie jedes Jahr findet in Lügde am 1. Ostertag der traditionelle Osterräderlauf des Dechenvereins statt. An diesem Tag wird auf Anordnung des Ordnungsamtes der Stadt Lügde die Feuerwache und verschiedene Posten in der Stadt besetzt. Unsere Aufgaben erstrecken sich über die Vollsperrung der Hohenborner Straße,sowie ab 21 Uhr der Mittleren Straße, Absicherung der Zuschauer am Osterberg und Sicherstellung des Brandschutzes.Hierbei unterstützen uns Rischenau, Niese und Falkenhagen. Die Beschallung wird erstmals dur die Löschgruppe Sabbenhausen übernommen. Außerdem wird wie jedes Jahr das DRK zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes vor Ort sein.

Hinzu kommt, dass die Feuerwehr Lügde dieses Jahr eine Abordnung aus Angermünde empfangen hat und diese über die Ostertage betreut.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes Osterfest 2018