Freiwillige Feuerwehr Lügde

Spende einer Brandsimulationsanlage

Die Feuerwehr Lügde ist jetzt erstmalig im Besitz einer eigenen Brandsimulationsanlage. Der Geschäftsführer der Schwering und Hasse Elektrodraht GmbH Herr Ernst - Constantin Hasse übergab die Anlage an Brandoberinspektor Björn Biesemeier, Leiter der Arbeitsgruppe Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr Lügde. Die Simulationsanlage vereinfacht die Arbeit für die Feuerwehr ungemein, musste bis jetzt für die Schulungen von Brandschutzhelfern doch jedes Mal der Brandschutzanhänger vom Kreis Lippe geholt werden, fällt diese „Fahrerei“ jetzt weg. Die Anlage besteht aus einem Bedienstand und kann je nach Schulungszweck mit unterschiedlichen Modulen wie einem Papierkorb oder einem Monitor bestückt werden.Dazu kann die Anlage über eine Fernsteuerung bedient werden, um die Teilnehmer der Schulungen so real wie möglich im Umgang mit den Feuerlöschern zu schulen. Auf diesem Wege noch mal vielen Dank an die Firma Schwering und Hasse für die Spende der Brandsimulationsanlage.   

Veranstaltungen


Dienstag, 04. Juli 2017 | 20 Uhr
Übungsdienstabend Löschzug Lügde

Mittwoch, 05. Juli 2017 | 18 Uhr
Jugendfeuerwehrdienst Lügde Kernstadt

Mittwoch, 05. Juli 2017 | 20 Uhr
Dienstabend LG Sabbenhausen

notrufFünf Fragen, die im Notfall wichtige Zeit sparen:

WO? Wo ist es passiert?
WAS? Was ist passiert?
WIE VIELE? Wie viele Betroffene gibt es?
WELCHE? Welche Verletzungen / Erkrankungen gibt es?
WARTEN? Warten auf Rückfragen!

Intern

Anmeldung

Registrierung für Mitglieder der Feuerwehr Lügde. Nicht als solche identifizierbare Registrierungen werden gelöscht.

Unwetterwarnungen